25. Austausch 2016/17

Um euch den Polenaustausch an unserer Schule etwas näherzubringen, haben wir unsere Zeit in Polen in Bildern festgehalten und als Film zusammengestellt  Trotz des schlechten und verregneten Wetters, hat uns sowohl die Burgbesichtigung als auch die facettenreiche Stadt Danzig sehr gefallen. Der Schulbesuch war auch ein interessanter Einblick in das Schulleben der polnischen Schülerinnen und Schüler. Die Gastfamilien haben uns mit offenen Armen empfangen und gut umsorgt, was für uns eine unvergessliche Erfahrung war.

In Deutschland haben wir als Projekt des Austausches eine deutsch-polnische Führung durch unsere Schule gedreht. Jeder Teilnehmer des Austausches stellt dabei in einem Kurzvideo einen Raum der Schule vor, welche die Führung ergaben.

Hier könnt Ihr sie euch gerne anschauen, viel Spaß dabei!

Torun 2017

Rundgang durch das Hainberg-Gymnasium

Interview mit dem Schulleiter des HGs