8. Feltrinelli-Tag 2017 am 23.11.2017

Wie in jedem Jahr haben wir auch diesmal die Namenspatronin unserer Haupthaus-Bibliothek mit einer schönen Aktion geehrt. Frau Schoenthal Feltrinelli hat am 24. November Geburtstag – am 23.11. fand aus diesem Anlass in allen Pausen ein „Dreikampf des Lesens“ statt, vorbereitet durch die Bibliotheksleitung und die AG „Seiteneinsteiger“.

Drei Disziplinen konnten absolviert werden: das einhändige Bücherstapeln nach Zeit, das Buchstabenschätzen von Filzbuchstaben in einem Glas und ein Geschicklichkeitsparcour, bei dem auf einem Bein hüpfend Bücher in einer Pfanne um zwei Stühle transportiert werden mussten, ohne ein Buch zu verlieren.  Durch ein Glücksrad wurde vorab ermittelt, welche Aufgabe zu lösen war.

In allen Pausen haben zahlreiche Bibliotheksbesucher an der Aktion teilgenommen, bei der es Lesezeichen mit Bonbons zu gewinnen gab.

STF/ROD