Die 13nL aus dem Abi-Jahrgang 1966 besucht das HG

„Und unter dem Tischhaben wir Skat gespielt – bis Herr Dr. Biehl,

unser Klassenlehrer, es bemerkt hat.“

Die 13nL aus dem Abi-Jahrgang 1966 besucht das HG

 

Putzmuntere Damen aus ganz Deutschland trafen sich am letzten Wochenende, um sich 50 Jahre nach dem Abitur am HG wieder zu sehen. Dabei nahmen sie im alten Klassenraum Platz und ließen die Streiche von damals aufleben, zeigten sich aber auch beeindruckt von der neuen Mensa. (s. Foto)

„Dort gegenüber an der Lohbergstraße in einer Kellergarage gab es einen kleinen Kiosk, da haben wir Nappo gekauft und das Größte für 10 Pfennig war ein Esspapier mit einem großen Kleks Sahne drauf!“

Beim Plausch im Schulleiterzimmer wurden die dicken Bücher mit den Abi-Zeugnissen gewälzt und die spannenden Lebenswege der Besucherinnen nachgezeichnet.

BAR