Klassen 13FO und 13NF (Jahrgang 1964) zu Besuch am HG

Nach 50 Jahren zurück im alten Klassenraum …

waren die Absolventinnen der Klasse 13FO des Abiturjahrganges 1964. In Raum338, also im Süd-Turm, nahmen die 7 Damen Platz und freuten sich, dass das HG so modern und gut ausgestattet ist. Sie mussten es wissen, waren doch fast alle von ihnen Lehrerin gewesen in ihrem Berufsleben.

Besonders interessierten sie jedoch die Charakter-Beurteilungen ihrer alten Klassenlehrerin, Frau Jester, die diese vor der Zulassung zum Abitur angefertigt hatte.

Und von den Erzählungen der gemeinen Streiche, die Anfang der 60er gespielt wurden, schweigt der Berichterstatter lieber …

… und angetan von der modernen Pädagogik am HG!

Und aus der Klasse 13NF dieses Abi-Jahrganges waren am vergangenen Montag 11 Schülerinnen zur Führung ins HG gekommen. Auf dem Bild vor dem Haupteingang sieht man die Ehemaligen, die sich besonders für die moderne Pädagogik am HG interessierten. Beeindruckt zeigten sie sich von den vielen Austauschen, den Projekten sowie der Orientierung am einzelnen Schüler.

BAR