Fußball-Jungenmannschaft der Jahrgänge 5 und 6 beim „96-macht-Schule-Cup“

Die Schulmannschaft der Jahrgänge 5 und 6 hat Dienstag, 24.4. 2012 am großen Fußballturnier der Partnerschulen von Hannover 96 teilgenommen. An fünf verschiedenen Standorten traten jeweils fünf Mannschaften nach dem System „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an.

 

Auf dem Sportgelände der Albert-Einstein-Schule in Laatzen stellte die Auswahl der elf- und zwölfjährigen Jungen um Kapitän Basti ihr Können unter Beweis und verpasste als Turnierdritter nur knapp den Einzug in die Finalrunde, die Ende des Monats auf dem Trainingsgelände der Profis von Hannover 96 stattfinden wird. Mit 6 Punkten und 9:4 Toren (Torschützenkönig: Simi mit 5 Toren) waren alle mit den gezeigten Leistungen zufrieden, weil offenkundig war, dass unsere Mannschaft mit den Favoriten auf Augenhöhe spielen konnte.

 

Zur von Herrn Zilm betreuten Mannschaft gehörten Mike (Tor), Kasra, Basti, Tim, Tilman, Hendrik, Robin, Simi und Henri.