Macadamiafans Göttingen beim Tag der Offenen Tür im BMZ

Pressemitteilung vom 31.08.2015 | Tag der offenen Tür im BMZ

"Berlin – Die Arbeit des Entwicklungsministeriums hat auch in diesem Jahr wieder das Interesse von mehr als 3.400 Besucherinnen und Besuchern geweckt. Die Gäste konnten sich über das breite Spektrum der Zusammenarbeit des Ministeriums mit seinen Partnerländern informieren. Dabei ging es immer wieder um die Frage, wie die Ursachen für Flucht aus Krisenländern wirksam bekämpft und Perspektiven für junge Menschen, vor allem in Afrika, geschaffen werden können."

Auch die Nachhaltige Schülerfirma Macadamiafans Göttingen war mit einem Verkaufsstand vertreten. Frau A. Dicke (public relations agentur berlin) hatte dies in die Wege geleitet. Für die Fotos und die Unterstützung im Verkauf herzlichen Dank an Herrn P. Dicke und Familie.