TOUR D´ENERGIE 2017

3. Platz in der Schulwertung

Am Sonntag, den 23.04.2017 fand das alljährliche Amateurfahrradrennen, die Tour d´energie in Göttingen statt. Es ist das größte Radrennen Südniedersachsens mit in diesem Jahr ca. 2900 Teilnehmern. Das Hainberg-Gymnasium ist schon viele Jahre dabei und war in diesem Jahr sehr gut vertreten, sowohl von Lehrkräften und ,besonders erfreulich, von vielen Schülern aus unterschiedlichen Jahrgängen. Nach einer Vorbereitungsphase in der Halle und auf dem Rad, konnten wir 37 Teilnehmer verzeichnen, die niedrigen Temperaturen und starkem Wind trotzten und die Tour erfolgreich absolvierten.

Als drittstärkste Schule konnten wir nach dem MPG und der IGS Geismar zufrieden auf unsere Leistung blicken, die hoffentlich bei allen einen bleibenden Eindruck viel Freude, vielleicht etwas müde Beine und einen Wunsch auf Wiederholung hervorgerufen hat.


Ich freue mich schon auf die TDE 2018, denn:….....“nach der Tour ist vor der Tour“


Bleibt dabei!

Friederike Matzen